Donnerstag, 14. April 2011

Betonieren an allen Fronten

Gesagt, getan - es ging weiter mit der Gartenarbeit - zwar noch etwas anders als das was mein landläufig unter diesem Begriff versteht, aber nicht mit weniger Begeisterung und Einsatz. Zuerst noch ein Nachtrag zu letzer Woche - das bildliche Dokument zu den fertig gestrichenen und montierten Wasserleitungsrohren:
Am Wochenende stellte Nicolas endgültig die Verbindung Brunnen - Haus her und somit konnten auch in diesem Bereich die Betonrandsteine erfolgreich gesetzt werden. Da wir mittlerweile doch schon ein paar von diesen Steinchen verbaut haben, ging es diesmal schon recht flott und professionell vor sich. Nicolas ist halt doch ein Meister seines Faches und Betonieren tut er ohnehin für sein Leben gerne! Also das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen!



Und da ein Wochenende ja zu kurz ist um genug weiter zu bringen, gings auch am Montag mit voller Kraft weiter. Nachdem die Umrisse für das Fundament der Gartenhütte penibel ausgemessen wurden konnte es schon los gehen, mit den Grabarbeiten. Das war natürlich wieder eine Aufgabe für Werner, der uns dankenswerterweise wieder den ganzen Tag unterstützte. Da wir es natürlich auch gleich für die Ewigkeit machen wollen, musste auch für die werdende Gartenhütte ein Streifenfundament her - also ran an die Mischmaschine und es konnte schon losgehen. Zwischendurch noch schnell den anderen Papa aktiviert - denn in der Früh konnte ja noch keiner wissen, dass wir auch Schalensteine brauchen. Dank der Flexibilität und Hilfsbereitschaft unserer beiden Väter sind aber auch solche spontanen Aktionen kein Problem. Kurz nach dem telefonischen Hilferuf tuckerte Luggi schon mit dem Traktor und einer Ladung Schalensteine an - somit absolut kein Bauverzug - wir hätten ja auch gar keine Zeit dazu gehabt! Ja und am Abend war es dann soweit - das Streifenfundament war fertig!!!


Auch nicht vorenthalten wollen wir euch auch die neueste Errungenschaft in Nicolas Werkstatt - der neue Schraubstock. Eine Koproduktion von Nicolas (Schraubstock gekauft und montiert), Philipp (Ständer gebaut) und Sandra (Ständer 5x!!! gestrichen).