Freitag, 1. Mai 2009

Ausmalen Keller

Es ist gar nicht so leicht, alle paar Wochen nachzudenken, was denn so alles in den letzten Tagen und Wochen passiert ist. Wir werden uns aber auch diesmal zusammenreißen um euch auf dem Laufenden zu halten.
Da wir ja nun mit den ärgsten Arbeiten, um im Haus wohnen zu können, fertig sind, haben wir uns an die Sachen mit Priorität 2 gemacht. Und da gehört ganz sicher einmal das Ausmalen des Kellers dazu. Also wieder rein in die Malerklamotten und es kann schon los gehen!














Begonnen haben wir mit dem linken Hobbyraum, den nun im gleichen orange wie das Bad im Obergeschoss erstrahlt.











Wie bei so vielen Tätigkeiten ist das Ausmalen alleine ja nicht das große Problem, sondern eher bis der Raum leer ist und dann auch alles abgeklebt und -gedeckt ist.
Kaum war dieser Raum fertig, haben wir uns gleich den nächsten - den rechten Hobbyraum - vorgenommen. Da der nun ein vollständiger weißer Salon ist, war es hier nicht so schwierig mit den Farbübergängen.















Damit auch alles seine Ordung hat, haben wir uns noch ein Regal hineingestellt und nun steht einem strukturiertem Einräumen nichts mehr im Wege.
Zwischendurch haben wir uns auch mal so eine Entkalkungsanlage besorgt und natürlich zu unserer vollsten Zufriedenheit in Betrieb nehmen lassen.
Auch die Sache mit dem Elektrobefund haben wir schon positiv hinter uns gebracht. Das war wie erwartet eh kein Problem bei unserer professionellen Installtion.
Somit warten wir eigentlich nur mehr auf die Baufertigstellungsanzeige vom Aust und dann sollten wir alle Hürden überwunden haben, um auch offiziell im Haus wohnen zu dürfen.
Ja was machen wir sonst eigentlich noch so?!?
Na da wäre zum Beispiel einmal, dass wir auch schon einen Komposthaufen besitzen, ein kleines Gemüsebeet, sogar als Hochbeet ausgeführt, haben, natürlich gehören ein paar Kräuterstöckerl auch zu unserem Haushalt dazu.
Die Dämmung des Nebengebäudes geht auch step by step vor sich. Ja und so summieren sich halt die Dinge die zwar zu tun sind, die man aber nicht so sieht, wie wenn man einen Rohbau aufstellt.
Wenn wir wieder ein paar Dinge geschafft haben, schreiben wir sie wieder auf - versprochen!