Freitag, 18. September 2009

Innenausbau Abstellraum und Windfang

Mittlerweile kann man ja sagen, dass der Herbst ins Land gezogen ist und auch unsere Bautätigkeiten neigen sich schön langsam für heuer dem Ende zu. Davor haben wir aber den Sommer noch für intensivste T ätigkeiten genutzt.

Nachdem die Fassade ja wie berichtet Anfang August fertig war (Bilder siehe unten), haben wir uns mehr auf den Innenausbau des Nebengebäudes, und da insbesondere um die beiden Räumen Abstellraum und Windfang gekümmert.



Zuerst haben wir wieder ein den Farbtopf gegriffen und den Abstellraum Grün mit weißer Decke und Orangen Querstreben und den Windfang in Gelb - Grau mit weißer Decke gestrichen.

Somit waren Decken und Wände fertig und wir konnten uns dem Boden widmen; der sollte mit Fliesen belegt werden.

Da wir diese Woche Urlaub hatten und Werner auch Zeit hatte, starteten wir dieses Vorhaben gleich mit vollem Elan. Am Wochenende bereitete Nicolas noch den Boden mit einer Fußbodenheizung im Windfang vor und Montags konnte es gleich los gehen.



Montags verfliesten wir den Windfang komplett und Dienstags stand der der Abstellraum am Programm. Da Fliesen verlegen noch nicht alles ist, verfugten wir am Mittwoch die beiden Räumen und Donnerstags begann Nicolas gleich auch noch mit dem Silikonieren der Fugen zu den Sockelfliesen sowie zu den Türen.


Windfang

Abstrellraum


Wir hoffen also dass in ein oder zwei Tagen die beiden Räume endgültig baulich fertig gestellt sind. Es fehlt dann nur mehr die Einrichtung, die aber für den Windfang auch schon bestellt ist und in den nächsten Wochen dann kommen sollte.
Für eine weitere Verbesserung zur Erklimmung unseres Heims haben Nicolas und Philipp gesorgt, indem sie beim Eingang, bei der Garagentüre in den Garten sowie beim Ausgang aus dem Abstellraum in den Windfang jeweils eine Stufe betoniert haben.



Nicht unerwähnt soll natürlich auch bleiben, dass Elena wesentlich dazu beigetragen hat, dass unser Essbereich mit selbstgemalten Bildern optisch aufgewertet wurde.