Samstag, 9. April 2011

Es geht aber natürlich auch wieder weiter

Wie im letzen Beitrag angekündigt, ging es natürlich diese Woche munter weiter bei unserem Gartenprojekt. Während Sandra wieder bei den kleineren Arbeiten, wie Wasserleitungsrohre in "Middle Grey" zu streichen, bliebt, packten die Männer schon etwas größere & schwerere Dinge an. Im Laufe der Woche wurden die Brunnenringe aufgesetzt, die Zuleitungen fix mit dem Brunnenschacht verbunden (= einbetoniert, dass sich ja nichts mehr bewegt) und dann nach dem Aushärten die Künette auch gleich wieder geschlossen.




Schaut ja dann gleich mal wieder anders aus!

Auch der Erdhügel im Garten, der ja letzes Wochenende eher wie ein südafrikanischer Tafelberg ausgeschaut hat, wurde sukzessive kleiner und kleiner. Mittlerweile ist er praktisch ganz weg und im Garten verteilt.

Was allerdings sehr praktisch ist WEIL wir ja doch noch eine kleine Planänderung vorhaben. Wir wollen jetzt also doch nach reiflicher Überlegung eine Gartenhütte bei uns machen. Zumindest soll vor dem Gras anbauen die Fundamentplatte betoniert werden. Natürlich kommt die Hütte dort hin, wo der Erdhaufen war - also gut dass wir ihn schon verräumt haben.

Und weil eine Planänderung ja noch keine Herausforderung wäre, machen wir gleich noch was dazu. Wir werden vermutlich doch bald nochmals beim Brunnen weiterbohren. Dazu müssen aber die Kanalrohre wieder aus dem Brunnen entfernt werden. Auf den Schock hinauf, hat sich Nicolas gleich einmal versteckt?

Also die Frage: Wo steckt Nicolas?

Wer findet ihn auf dem Bild?


Gähnende Leere - Da steckt er anscheinend nicht!!


Luggi schaut zur Sicherheit ob er nicht vielleicht in den Brunnen gefallen ist? Sicher ist sicher!

Nein, dass kann nicht sein! Er ist zwar sehr schlank, aber so schlank auch wieder nicht, dass er in ein 200er Polokalrohr passt!

Oder doch?




Wie Phönix aus der Asche oder doch eher der Froschkönig stieg er dann doch aus dem Schacht und allen waren glücklich, dass der Hausherr wieder aufgetaucht war!

Um die Sache wieder etwas ernster zu gestalten: Nicolas hat im Brunnenschacht alles vorbereitet um die Rohre entfernen zu können, was mit der richtigen Technik und Unterstützung des Baggers dann recht rasch gelang.



Somit steht einem weiteren Bohrversuch aus unserer Sicht nichts mehr im Wege!


Die nächste Schritte die wir planen wären jetzt noch fehlende Betonrandsteine beim Stiegenabgang zu setzen und dann natürlich das Fundament für die Gartenhütte herzustellen. Mal schaun wenn wir dazu wieder etwas berichten können.

Sonntag, 3. April 2011

Es geht schon wieder los ...

Kaum klettern die Außentemperaturen über 20°C graben wir den Garten wieder einmal um. Also schnell die alt bekannte Rollenverteilung wieder ausgefasst: Werner macht Krach mit dem Bagger und wühlt in der Erde herum, Nicolas rennt wie aufgezogen den ganzen Tag durch den Garten und Luggi taucht auch immer wieder mal in wechselnden Rollen auf! Alles klar, oder?!? A ja und nicht zu vergessen, Sandra ist für das leibliche Wohl zuständig (für alle dies nicht gleich verstehen: Sie kocht!!!!). Ja und in dieser Art und Weise wurde am Wochenende die Zuleitung vom halbfertigen Brunnen zum Haus und die Anspeisung für die Wasserleitung für den Garten in der Erde vergraben. Da es natürlich wenn ein paar Ha(a)sen beinander sind ohne betonieren nicht geht is a klar - also gleich mal die von Luggi frisch renovierte und servisierte Mischmaschine angerissen und es kann schon los gehen mit dem 1. Fundament des Jahres 2011 in unserem Garten. Kaum war alles unter Dach und Fach, konnte auch die eigentliche Haupttätigkeit - das nivellieren des Gartens weitergeführt werden. Ja und das ist jetzt auch der Stand der Dinge. Wir warten jetzt noch bis das Fundament getrocknet und ausgehärtet ist, dann kommen die Brunnenringe drauf und dann wird noch der Rest des Gartens mit Erde aufgefüllt. Dann wäre wir soweit dass auch Gras angebaut werden kann. Bei soviel Kraft-Sachen hat sich Sandra zur Sicherheit ihre eigene "Baustelle" gesucht - sie übersiedelte die Blumen aus dem Winterquartier wieder an die frische Luft. Bilddokumente von unseren Tätigkeiten findet ihr unten.