Wie vorgestern angekündigt, kamen gestern pünktlich wie ausgemacht die Maler in der Früh und machten sich gleich mit mehr oder weniger voller Begeisterung an die Arbeit.
Es wurde noch im Erd- und Obergeschoss am Vormittag fertig gespachtelt und geschliffen, sodas im Laufe des Nachmittags die Farbe aufgetragen werden konnte.
Am Abend war es dann schließlich soweit, dass alle Malerarbeiten erledigt waren und unsere Deckenverkleidungen praktisch fertig sind.
Es fehlen jetzt nur mehr die Randleisten in der Speis und die Montage der LED-Licht-Bänder in Erd-und Obergschoss - aber dies alles sollte auch Mitte nächste Woche montiert werden.
Nicolas montierte dann in einem Energieanfall noch alle ausständigen Lampen bzw. bauten alles technische Equipment, dass demontiert werden musste wieder voll funktionsfähig zurück.
Nachfolgend ein kurzer Überblick wies nun bei uns jetzt wieder anders ausschaut:
Speis
Badezimmer Erdgeschoss
Essbereich mit provisorischer LED-Beleuchtung
Gangbereich Erdgeschoss
Essbereich
Gangbereich Obergeschoss
Einzig was jetzt noch vollständig fehlt ist der Hausputz, denn wir man sich vorstellen kann ist nach dem Bohren, Spachteln, Schleifen usw. das eine oder andere Staubkorn bei uns zu finden.
Aber auch das werden wir mit vereinten Kräften schaffen!!!
Samstag, 15. Januar 2011
Mittwoch, 12. Januar 2011
Abgehängte Decke im Dach- und Erdgeschoss
Bevor wir zu den aktuellen Geschehnissen rund um unserem Hausbau Stellung nehmen, wollen wir noch ein kurzes Statement zum letzten Projekt - Das Brunnenbohrprojekt - abgeben.
Essbereich
Obergeschoss
Wie schon kurz im letzten Beitrag angedeutet, gestaltete sich die Suche nach Wasser weitaus schwieriger als angenommen. Wir bohrten und bohrten, in Summe bis auf 20Meter - doch auf wirklich viel Wasser stießen wir nicht. Da der Winter dann auch schon mit großen Schritten nahte, bauten wir das gesamte Equipment ab, brachtes es wieder an Ort und Stelle und nun nutzen wir den Winter um zu evaluieren wie wir am Besten zum gewünschten Ergebnis kommen können.
Somit haben wir wieder Zeit und Energie um ein neues, längst schon überfälliges Projekt anzugehen. Es fehlt ja noch die Verkleidung der Wohnraumlüftunsrohre im Erd- und Dachgeschoss.
Tja, eigentlich wollte Sandra ja nicht einmal ins Haus einziehen, bevor die Rohre verschwunden sind. Bekanntlich tat sie es dann ja doch, allerdings mit der festen Vorsatz im Winter die Rohr zu verkleiden. Wie uns die Geschichte lehrte war der vergangene Winter aber anscheinend zu kurz - denn auch im Frühling waren die Rohre noch gut sichbar an der Decke vorhanden.
Da jetzt der nächste Winter ins Lade gezogen ist, war es nun endgültig an der Zeit diesen Puzzlestein bei unserem Hausbauprojekt in Angriff zu nehmen.
Speis
Badezimmer
Speis
Badezimmer
Essbereich
Bevors endgültig losging war noch die Frage: "Wie soll denn die Decke eigentlich ausschaun?" zu klären. Doch auch dies war mit vereinten Kräften zu schaffen.
Somit gings vergangenen Donnerstag los.
Zuerst kamen die Maler und montierten sowohl die Unterkonstuktion für die Decke als auch die seitlichen Abschlüsse aus Rigips.
Danach gings schon im Akkord weiter; einerseits arbeiteten die Maler an der Verspachtelung im Erdgeschoss und der Abhängung im Obergeschoss, andererseits starten die Tischlerarbeiten in der Speis im Ergeschoss. Weiter gings dann im Essbereich um dann schließlich auch im Obergeschoss zu landen.
Derzeit werden auch schon die Randleisten im ganzen Haus montiert.
Der weitere Plan sieht dann vor, dass morgen dann wieder die Maler kommen und fertig zu verspachteln, schleifen und dann endgültig noch die Rigips-Flächen zu malen.
Obwohl wir noch nicht fertig sind, sind wir schon jetzt mit dem Aussehen sehr zufrieden und freuen uns schon wenns dann ganz fertig ist - hoffentlich am Ende der Woche!
Speis
Badezimmer
Essbereich
Obergeschoss
Speis
Badezimmer
Essbereich
Obergeschoss
Abonnieren
Posts (Atom)