Montag, 6. Juli 2009

Fassade Nebengebäude

Nachdem es nun schon wieder etwas her ist, dass wir so eine richtige große Aktion bei unserem Haus gestartet haben, war es vergangenes Wochenende wieder mal so weit. Wir begannen die Fassade des Windfangs, des Abstellraumes sowie der Garage in Angriff zu nehmen.
Während der Woche hatten wir schon zu tun alle Mäuer frei zugängig zu machen, das Gerüst aufzustellen sowie Material in ausreichenden Mengen zu besorgen.

Da Nicolas schon während der Woche schon diverse Vorbereitungsarbeiten erledigt hatte, konnte es Freitag Nachmittags mit vollen Kräften los gehen. Nicolas und Werner schnitten einige Platten zu und machten sich mal mit den Gerätschaften vertraut.

Am Samstag kamen dann noch Philipp, Frederik, Luggi und auch Manfred zur Unterstützung zusätzlich. Da musste ja dann auch was weitergehen, was dann auch so war.











Da Sandra versuchte das verbaute Geld wieder etwas zu kompensieren und arbeiten war, musste Elena die Baustellen-Männer versorgen, was sie auch zur vollsten Zufriedenheit aller machten. Nach 15h Arbeit am Samstag hatten auch schließlich Nicolas, Manfred und Luggi um 21:30 genug.











Gerastet wurde aber am Sonntag trotzdem nicht - Nicolas, Philipp und Luggi klebten die noch ausständigen Platten hinauf. Damit war es aber noch nicht getan, denn schließlich musste auch noch der Abfall halbwegs geordnet wo untergebracht werden. Nach 10h Sonntagsarbeit war aber dann Schluß.










Neben den Tätigkeiten an der Fassade haben wir in der Zwischenzeit auch schon einen Estrich in Windfang und Abstellraum sowie Garagentore. Im Laufe der nächsten Tage sollte dann auch noch der letze Raum unseres Hause, die Garage, ihren Estrich erhalten.


Soweit die Meldungen zur aktuellen Lage unseres Hauses.