Freitag, 6. März 2009

Es ist vollbracht!

Auf diesen Eintrag haben wir nun seit über einem Jahr hingearbeitet. Stunden an Arbeit, tausende Newton an Kraft, Literweise Schweiß und noch so einige gewaltige Anstrengungen mussten dafür absolviert werden, aber nun ist es soweit, wir haben die erste Nacht in unserem Haus verbracht. Es ist zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber es wird schon werden!













Somit können wir sagen, wir sind, zwar noch nicht offiziell, in unserem Haus mit dem gestrigen Tag eingezogen.
Dass wir damit alle Arbeiten in und an unserem Haus abgeschlossen haben, kann man damit aber noch nicht behaupten. Es gibt schon noch die eine oder andere Sache zu erledigen, aber auch dass wir mehr oder weniger nur eine Frage der Zeit sein und wir sind sehr zuversichtlich auch die noch ausstehenden Sachen hinzubekommen.
Jetzt freuen wir uns aber mal in unserem Haus wohnen zu können und dem Rest widmen wir uns später!









Damit verbunden wir nun langsam aber sicher auch die mehr oder weniger regelmäßige Berichterstattung in diesem Blog versiegen.
Bei wichtigen Punkten bezüglich Fertigstellung unseres "Anwesens" werden wir euch natürlich aber am dem Laufenden halten.

Montag, 2. März 2009

Fertigstellungsarbeiten schreiten voran

Die vergange Woche war kräftemäßig schon etwas besser als die Vorangegangene. Wahrscheinlich können wir aus dem Umstand heraus, es jetzt praktisch schon fast geschafft haben, noch die letzten Kräfte zu mobilisieren.
Wir haben wie angekündigt noch kleine "Adaptionsarbeiten" im Bad im Obergeschoss zu erledigen gehabt. Bei unserer Unterputzsteuereinheit für die Badewanne war ein Rohr falsch angeschlossen. Das hatte zur Folge, dass wir das Wasser beim Badewanneneinlauf nicht regulieren und vor allem nicht abdrehen konnten. Net gerade sehr optimal. So wurden nochmals ein paar Fliesen heruntergeschstemmt, das Rohr freigelegt, umgeschlossen und wieder zugeputzt. Jetzt sollte auch das erledigt sein.










Am Sanitärsektor wurden dann auch noch die beiden Urinale gebrauchsfertig gemacht und auch die Armatur inkl. Duschstange und Brause in der Dusche im Obergeschoss wurden montiert. Nicht zu vergessen ist natürlich auch unser farbenfroher WC-Sitz ob Obergeschoss!


Somit ist die Sanitärfront als praktisch abgeschlossen zu bewerten.
Auch die Sektion "Sesselleisten" wurde durch Rudis Hilfe der Vollendung ein Stück näher gebracht. Im Schlafzimmer sowie im Gang im Obergeschoss wurden soweit wie möglich alle Sesselleisten montiert. Jetzt fehlt nur noch das Anschluss an die Stiegen und der Schrankraum, der aber erst nach fertig gestellter Möblierung an der Reihe ist.
Nebenbei mussten wir uns natürlich noch ein paar weitere Kästchen (Waschtischunterschränke, Regale fürs Bad) besorgen.
Auch bei der Elektroinstallation konnten endlich die letzten Kontrollleuchten sowie der noch fehlende Rollladensteuerungsschalter montiert werden.
Auch die Küche konnte wieder mit ein paar Ausrüstungsgegenständen erweitert werden und auch der Besteckeinsatz von Ewe ist endlich diese Woche gekommen. Somit ist jetzt auch das Geschirr an Ort und Stelle untergebracht.
Auch für die Speis haben wir endlich den lang gesuchten Halter für Küchenrolle & Co. gefunden, den Nicolas natürlich gleich für Sandra montiert hat.













Nicht zu vergessen ist natürlich auch die Montage der zahlreichen Lustern. Seit dem letzten Wochenende haben wir in der Küche, im Stiegenhaus in Obergeschoss, im WC im Obergeschoss, im Essbereich und im Gästezimmer die Luster montiert.














Somit sind jetzt vorerst einmal alle Luster verbaut die wir eingekauft haben. Als einziger Raum fehlt jetzt eigentlich nur mehr das Wohnzimmer. Aber auch da sind wir zuverzichtlich, dass wir noch das passenden Leuchtmittel finden werden!




Gestern Montag konnten wir auch endlich das lang ersehnte Schlafzimmer abholen. Ja nun liegt es einmal zu Hause und wartet nur mehr darauf zusammengebaut zu werden. Ganz so ist es aber auch nicht, denn zumindest das Bett wurde gestern am Abend noch vollständig zusammengebaut. Somit fehlen noch das Kasten im Schrankraum, die Kommode fürs Schlafzimmer sowie die beiden Nachkästchen. Somit sind die Tage bis zum Einzug gezählt!!!